20170521_162549
NetObjects Fusion 2013
IK_logo_cmyk

Letzte Aktualisierung:

Dienstag, 26. Juli 2022

  Schützenverein Achim e.V. von 1857

Neuigkeiten auf sportlicher Ebene

Fernwettkampf auf Landesebene

Auch um die Landesmeisterschaft und Schützenfeste herum wird weiter geschossen, unter anderem beim Fernwettkampf auf Landesebene.

Hier sind sowohl die Schützinnen als auch die Jugendlichen dabei. Und von der Jugend haben wir mal ein paar Fotos während des Schießens “geschossen” ;-)

    

____________________________________________________________________________________________

Landesmeisterschaft 2022

lvm_2022_logo

Wie bereits erwähnt, darf auch wieder auf höherer Ebene geschossen werden, und das nahmen einige Schützinnen und Schützen zum Anlass auch mal wieder in Hannover mitzumischen.
Hier sollten auch einmal die Jugendlichen erwähnt werden, die eine tolle Leistung bei der Landesmeisterschaft abgeliefert haben.
Die Ergebnisse inkl. Platzierungen aus Achimer Sicht findet ihr in der nebenstehenden Liste.
 

       pdfdraaien       

Dazu sollten auch gleich mal die Erfolge der Achimer Schützen hervorgehoben werden:
 
1. Platz Olaf Lemmermann Luftpistole Auflage und damit Goldmedaille
1. Platz Olaf Lemmermann 25m Pistole Auflage und damit Goldmedaille
2. Platz Horst Heywinkel 25m Pistole Auflage und damit Silbermedaille
1. Platz Mannschaft 25m Pistole und damit Goldmedaille
3. Platz Mannschaft 25m Pistole und damit Bronzemedaille
1. Platz Christian Oehns 25m Pistole und damit Goldmedaille
3. Platz Andreas Keune 25m Pistole und damit Bronzemedaille
2. Platz Mannschaft Standardpistole und damit Silbermedaille
1. Platz Christian Oehns Standardpistole und damit Goldmedaille
2. Platz Olaf Lemmermann 50m Pistole Auflage und damit Silbermedaille
 
10 Medaillen insgesamt haben die Achimer Schützen aus Hannover mitgebracht.Und wie das dann aussehen kann, sehen wir an den gesammelten Medaillen von Olaf Lemmermann.

        20220721_214815

Herzlichen Glückwunsch
allen Medaillengewinnern

____________________________________________________________________________________________

 
Zwei Jahre war es ruhig, aber jetzt kann auch wieder auf höherer Ebene geschossen werden.
 
Das nutzten zwei Schützen, die bei der Kreismeisterschaft entsprechende Ergebnisse erzielt, und sich somit für einen Start bei der LM in Hannover qualifiziert hatten.
 
Klaus Probst durfte in der Disziplin Perkussionsgewehr antreten, und sein Mitstreiter Matthias Evers sogar in 3 Disziplinen: Perkussionsgewehr, Steinschlossgewehr, und Muskete.
Und er konnte einen Erfolg vermelden, denn Matthias hat mit 121 Ringen den 2. Platz in der Disziplin Perkussionsgewehr belegt, und kam mit einer Silbermedaille aus Hannover zurück.
 

      

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille

____________________________________________________________________________________________

Kreismeisterschaften 2022

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften Luftdruck aus Achimer Sicht findet ihr nebenstehend.

Hier ragen besonders die Ergebnisse der Jugend und Junioren heraus. Und da darf sich unsere kommissarische Jugendleiterin Christa ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen.

Aber auch der Antritt unserer LP-Schützen, allen voran Olaf, Benjamin, und Sönke mit dem jeweils 1. Platz in ihren Klassen sollte Beachtung finden.

pdfdraaien

Herzlichen Glückwunsch den Kreismeistern

____________________________________________________________________________________________

Vereinsmeisterschaften 2021/2022

Liebe Sportfreunde,
die Vereinsmeisterschaft 2021/2022 für Feuerwaffen steht wieder vor unserer Tür und wir laden Euch gerne ein, daran teilzunehmen.
Die einzelnen Termine und Informationen für die jeweiligen Disziplinen könnt Ihr aus den jeweiligen Ausschreibungen entnehmen.
Mit freundlichen Schützengrüßen und bleibt alle Gesund,
Eure Schießmeister
Frank, René & Sönke

Gewehr-Disziplinen:     

    pdfdraaien

Pistolen-Disziplinen:    

   pdfdraaien

____________________________________________________________________________________________

neues Equipment für unsere Jugend

Der Verein hat neues Equipment für unsere Jugend angeschafft: 3 neue Luftgewehre + Auflagekeile, und 3 Schießjacken.

Damit macht das Schießen gleich doppelt so viel Spaß...

Startseite | Der Schießsport | Vereinsportrait | Neuigkeiten | Sportlich | Tradition | Schützenfest '22 | Archiv | Kalender | Links | Datenschutz | Impressum |
facebook logo kisspng-google-logo-brand-instagram-5ab6f4d915a620.2415440715219396730887